Nicolas Breer wird vom 11. Dezember an der Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen im niedersächsischen Landtag angehören. Er tritt die Nachfolge von Rashmi Grashorn aus Hildesheim an, die aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen ihren Mandatsverzicht angekündigt hat.
Nicolas Breer ist 31 Jahre jung, geboren und aufgewachsen in Haselünne. Der Grünen-Politiker ist approbierter Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut und seit der vergangenen Kommunalwahl Ratsmitglied der Stadt Haselünne und Kreistagsabgeordneter im Landkreis Emsland.
Zu seinem baldigen Antritt als Landtagsabgeordneter sagt Nicolas Breer:
„Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Ein großes Anliegen ist es mir, dazu beizutragen, die medizinische Versorgung in ländlichen Räumen zu verbessern. Dabei geht es mir vor allem auch um die bedarfsgerechte Versorgung psychisch kranker Menschen in Niedersachen, insbesondere um psychiatrische und psychotherapeutische Hilfe für Kinder und Jugendliche.“ Er ergänzt: „Ich freue mich auch, für die Menschen aus der Region Emsland als Ansprechpartner in Sachen grüner und zukunftsweisender Landespolitik zur Verfügung zu stehen.“
Verwandte Artikel
Die Energiewende im Emsland geht voran
Zwei Infoveranstaltungen der Grünen zum Ausbau der Windenergie Rahmenbedingungen auf kommunaler Ebene umsetzenDie Bundesregierung hat 2022 die Randbedingungen für die Energiewende auf Bundesebene festgelegt. Daraus resultiert für Niedersachsen, dass bis…
Weiterlesen »
Neuer Vorstand der Grünen im Emsland
PRESSEMITTEILUNG Neuer Vorstand der Grünen im Emsland Mitgliederzahl kontinuierlich gewachsenMeppen/Lingen/Papenburg 23.05.2024 – Der Kreisverband Emsland von Bündnis 90/DieGrünen hat in Lingen seinen neu gewählten Vorstand präsentiert. Neben der amtierendenVorstandssprecherin Hannah…
Weiterlesen »
Statement von Kreistagsmitglied C. Grolle zur E233
Sehr geehrter Herr Vorsitzender,Sehr geehrter Herr Landrat,Meine Damen und Herren,Die Rahmenbedingungen und Perspektiven für das Projekt E 233 haben sich seit dem Start vor ungefähr 20 Jahren deutlich geändert. Wie…
Weiterlesen »