Grüne kritisieren zu wenig Investitionen in ÖPNV und Klima-/Naturschutz
In seiner Rede zum Kreishaushalt 2020 kritisierte Michael Fuest für die Grüne Kreistagsfraktion die Mittelverteilung. Die großen Zukunftsthemen für den Gesellschaftlichen Wandel werden nicht ausreichend berücksichtigt.
Die finanzielle Situation des Landkreis Emsland ist sehr gut. Den Landkreis auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten wird jedoch versäumt. Das Konzept der vergangenen Jahre wird so weitergeführt, ungeachtet der globalen Veränderungen. Die Chance einen Beginn für die erforderlichen Veränderungen zu initiieren wurde vertan.
Wir als Grüne haben im Kreistag Vorschläge zur Verbesserung des ÖPNV eingebracht, die jedoch alle durch die Mehrheitsfraktionen abgelehnt wurden.
Rede zum Kreishaushalt 2020
Antrag zum 365€ – Ticket
Antrag zum einheitlichen Tarifsystem
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Neuer Vorstand des Kreisverbandes Emsland der Grünen trifft sich zur Zukunftsgestaltung im Wöhlehof
Spelle, 17. August 2024 – Am vergangenen Samstag traf sich der neu gewählte Vorstand des Kreisverbandes Emsland der Grünen im Wöhlehof in Spelle, um sich einen ganzen Tag lang intensiv…
Weiterlesen »
Kreisverband Emsland verurteilt geplante Gasbohrungen vor Borkum und warnt vor Gefährdung des UNESCO-Weltnaturerbes
Papenburg, 6. August 2024 – Der Kreisverband Emsland von Bündnis 90/Die Grünen spricht sich entschieden gegen die geplanten Gasbohrungen vor der Küste Borkums aus. Die Bohrungen stellen eine erhebliche Gefahr…
Weiterlesen »
Windenergieausbau – das Emsland kann profitieren
Erfolgreiche Podiumsdiskussion mit dem Niedersächsischen Energieminister Christian Meyer 110 Besucher*innen folgten am 26. April 2023 der Einladung des Kreisverbands Emsland und nahmen an der Podiumsdiskussion „Windenergie im Emsland“ im Kossehof…
Weiterlesen »